August Förster GmbH

Das Prinzip unserer 1859 in Löbau/Sachsen gegründeten Pianomanufaktur AUGUST FÖRSTER steht unveränderlich fest: Es beruht auf der Einhaltung der 160-jährigen Handwerkskunst, der Verwendung hochwertigster Materialien sowie der Weiterentwicklung individueller Ansprüche. Viele tausend Handgriffe, darunter etliche überlieferte Kniffe, ergeben in einem monatelangen Fertigungsprozess Meisterinstrumente der absoluten Spitzenklasse. Qualität und Individualität sind unsere Markenzeichen. Der Slogan „Made in Germany“ ist für uns oberster Anspruch und Selbstverständlichkeit zugleich.
Ein hohes Maß an handwerklichem Können, Ideenreichtum und Mut zu Neuem haben den Namen AUGUST FÖRSTER zu einem Begriff für wahre Meisterschaft in der Klavierbaukunst gemacht. Lob und Anerkennung erreichen uns von Pianisten, Komponisten und Dirigenten aus aller Welt. Schon Puccini komponierte unter anderem seine weltberühmten Opern „Tosca“ und „Madam Butterfly“ auf einem AUGUST FÖRSTER-Instrument.

AUGUST FÖRSTER - ein Stück Musikgeschichte, das unter den Händen des Spielers zu einem einheitlichen Ganzen aus Klang, Form und individueller Interpretationskraft zusammenwächst.

Lassen Sie sich einladen, die familiengeführte Manufaktur bei einem Rundgang zu erleben. Dann kann die 160-jährige Tradition auch für Sie förmlich spürbar werden. Bei uns leben die Geister der fünf Generationen in jedem Winkel, in jeder Werkbank, in jedem Werkzeug – sogar in den Augen der Nachkommen, deren Vorfahren einst den Grundstein für unser heutiges Kunsthandwerk gelegt haben.

Unsere Instrumente:

  • Vier Flügelgrößen: 170, 190, 215 und 275
  • Drei Pianobauhöhen: 116, 125 und 134 in insgesamt sechs Gehäusevarianten
  • Alle Instrumente: Made in Germany

Zertifizierte Marke(n)

August Förster

Made in Germany

Kontakt(e)

August Förster GmbH
Kunsthandwerklicher Flügel- und Pianobau
Jahnstraße 8
02708 Löbau
+49 3585 86 63 0
+49 3585 86 63 31
info@august-foerster.de
www.august-foerster.de
Geschäftsleitung
Annekatrin Förster
+49 3585 86 63 0
+49 3585 86 63 31
info@august-foerster.de